Unsere Campingkatze Baby

Im Jahr 2019 haben wir uns ein Ferienhaus in Norwegen gemietet. Direkt am Fjord gelegen, wurden wir dort von einer grau-getigerten, etwas rundlichen Katze begrüßt, die uns sofort zutraulich anschnurrte. Sie besuchte uns von da an regelmäßig, holte sich die Fischreste von Patricks Angelerfolgen ab und war eigentlich stets in unserer Nähe. Obwohl die Umgebung viele Katzen beherbergte, kam immer nur diese eine zu uns.

Am 14. Mai stand sie, wir nannten sie mittlerweile MuschMusch, erneut vor unserer Tür – diesmal jedoch aufgeregt und sichtlich in Not. Ihr gesamtes Hinterteil war blutverschmiert, und sie wollte unbedingt ins Ferienhaus. Noch auf unserer Terrasse brachte sie ein Katzenbaby zur Welt. Wir nahmen Mutter und Kind sofort ins Haus, da bereits fremde Kater um die beiden herumschlichen.

Weitere Babys kamen nicht, und wir sorgten uns, ob vielleicht noch tote Jungen im Bauch der Mutter verblieben waren. Unsere Tierärztin in Hamburg beriet uns per Telefon. Am nächsten Tag fuhren wir mit den beiden zu einem norwegischen Tierarzt, doch dort erwartete uns ein Schock: MuschMusch und Baby sollten für eine staatliche Prämie eingeschläfert werden.

Da wir kurz vor der Heimreise standen, blieb uns nur eine Entscheidung: Wir würden die beiden mit nach Deutschland nehmen. Patrick kaufte einen Katzenkorb, und während der langen Autofahrt sowie der Überfahrt auf der Fähre kümmerte sich die MuschMusch hingebungsvoll um ihr kleines Kätzchen. So fanden beide bei uns in Hamburg ihr neues Zuhause.

Eigentlich wollten wir Mutter und Baby später vermitteln – doch das brachte niemand von uns übers Herz. Die kleine Katze nannten wir bald liebevoll „Baby“. Mit ihrem zuckersüßen, frechen, aber immer freundlichen Wesen verzauberte sie uns sofort. Und auch MuschMusch war ein Goldschatz, der nur Liebe schenkte. Natürlich durften beide bleiben.

Im Jahr 2023 mussten wir uns leider nach kurzer, schwerer Krankheit von unserer geliebten MuschMusch verabschieden. Sie war eine einzigartige Katze, und wir werden sie für immer in Erinnerung behalten – voller Dankbarkeit und Liebe.

Ihr Erbe aber lebt weiter: unsere kleine Campingkatze Baby, die uns bei jeder Reise begleitet und jeden Tag aufs Neue Freude schenkt. In ihr spüren wir noch immer die Nähe von MuschMusch. Sie ist eine Bereicherung unseres Lebens – und eine einzigartige Erinnerung an unsere ganz besondere Weggefährtin MuschMusch.

CATEGORIES:

Sonstiges

Tags:

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Latest Comments

Es sind keine Kommentare vorhanden.